Ich bin nach wie vor Pro Linux


So, nach langer Zeit mal wieder ein Blogeintrag von mir. Ich habe auf meinem Lappi mal das neue Ubuntu ( http://ubuntuusers.de/ ) installiert. UNd auch hier muss ich wieder feststellen, dass Linux definitiv für Otto-normal verbrauche völlig tauglich ist. Das Betriebssystem bringt viel Programme wie Openoffice oder auch ein Emailclient mit voller Kalender unterstützung mit sich. Es gibt so viele schöne Vorteile die aber leider den Gedanken: „Linux ist kompliziert“ nicht aus den Köpfen der Bevölkerung verdrängen kann. Schade eigentlich. Naja, ich stehe dazu, Linux ist definitiv besser als Windows, nur leider wird es nicht so unterstützt, weil man damit ja kein Geld verdienen kann, was ich für ein Gerücht halte. Man kann genauso hochwertige Programme entwickeln und verkaufen wie Spiele.

So denn. Wer da mal reinschnuppern möchte kann sich eine Live-CD laden und Linux testen ohne das was am bestehenden OS verändert wird. 🙂

Kommentar verfassen

