Order and Chaos


So, nun ist es also soweit. Das erste richtige MMORPG für das Iphone ( und Ipad ) erschienen. Gameloft hat es mit Trailern und mit einer guten Internetpräsenz publiziert….Anfangs habe ich persönlich mich dafür nicht wirklich interessiert. Ich dachte mir, das Spiel wird eh nicht so erscheinen, dass ich wirklich freude daran haben werde… Ich wusste nicht genau was mich erwartet als ich letztlich zum release mich für den „blinden“ kauf entschied. Und ich muss sagen: WOW. Das Game ist mal komplex, gut gemacht und super in der Steuerung. Also gerade die Steuerung die doch immer die Entwickler vor herausforderungen stellt bei Handygames, ist hier echt der Hit. Pinch&Zoom um heran bzw weg zu zoomen. Kling logisch, aber Leute, das funzt 🙂 Gegner anklicken, auf nen Buffklicken und der angriff erfolgt. Hat ein wenig was von Guildwars. ISt man zu weit weg um den Angriff auszuführen, geht der Char auf max Range ran und führt den gewünschten Angriff dann aus. Mit dem Linken finger bewegt man den Char vor, zurück und Seitwärts. Der rechte Finger dreht die Cam um den Char, visiert Gegner an und löst die Zauber/Angriffe aus oder lässt den Char hüfen. ( 100% Springen alá Guildwars 😉 )

Es gibt 4 Server. Da ich selber bisher nur auf einem bis LVL 10 Gespielt habe, stellt sich mir gerade noch die Frage, ob das PVE oder PVP Server sind. Denn von der gegnerischen Fraktion turnen viele durch das Gebiet wo ich aktuell bin. Doch ich kann diese nicht angreifen. Kann natürlich sein, das es sich mit erhöhten Level ändert… Bzw in anderen Gebieten dann OpenPVP möglich ist. Das wird die Zeit zeigen. Es gibt je Fraktion 2 Rassen zu spielen.
Order: Mensch & Elf
Chaos: Untote & Orcs

Es gibt vier Klassen: Mage, Kleriker, Waldläufer und Krieger. Diese sind in allen Kombinationen zu den Rassen und Fraktionen spielbar.

Man hat Eine Friendslist, Gilden, Ignorelisten, Chats und und und. Letztlich haben die Entwickler für mich bisher an alles Gedacht. Sogar an Questhelper im Sinne von einem Pfeil der einem ( wenn gewünscht ) den richtigen weg zum Questgebiet zeigt.Natürlich gibts Bedarf vor Gier, Gruppen, Duelle, Ini´s und flamer 😉

Alles im allen wirkt es sehr rund. Also solltet Ihr interesse haben, schaut euch die paar Pics an, Trainer oder zieht euch das Game einfach gleich aus dem App-Store…. 🙂 Beachtet dabei bitte die vorraussetztungen ind er Appbeschreibung!!
Auf den folgenden Bilder habe ich versucht man ein paar UI-Eindrücke wirken zu lassen. Da ich alles per Iphone Blogge hatte ich das Prob, das ich im Appstore kein Bildbearbeitungsprogramm gefunden habe, das es mir ermöglicht, das Bild zu drehen…. Solltet Ihr dazu einen Tip haben, bitte mail oder nen kommentar 🙂 Ich bitte daher die gedrehten Pics zu entschuldigen.

20110429-233246.jpg

20110429-233255.jpg

20110429-233301.jpg

20110429-233307.jpg

20110429-233313.jpg

20110429-233318.jpg

Hier ein Video:
Order and Chaos Trailer @ Youtube

Order and Chaos App-Store-Link

Ich hoffe Ihr konntet euch einen kleinen Eindruck machen. Viel Spaß falls ihr in Zukunft OaC daddeln werdet und vielen Dank fürs lesen.

Kommentar verfassen

