Facebookkalender in Googlekalender Syncen


Nachdem ich ein tweet erstellt hatte, in dem ich davon sprach, dass ich FB und Google kalendermäßig verbunden habe, bekam ich viele Anfragen bezüglich der Vorgehensweise. Daher habe ich nun eine kleine kurze Anleitung erstellt wie ihr vorzugehen habt…….

Letztlich ist es ganz einfach:
Loggt euch bei Facebook ein. Ich habe als Beispiel die Geburtstage exportieren wollen. Dazu einfach links im menu bei FB auf Veranstaltungen und dann Geburtstage klicken. Dann ganz nach unten scrollen und dort auf „Geburtstage exportieren“ klicken. Beispiel Bild

Nun Bekommt ihr einen Ical Link den Ihr bei Google in der Kalender Webapp einfügen müsst.

Habt ihr den Kalender offen, klickt ihr links im Menu unter „weitere Kalender“ auf „Hinzufügen“ und klickt dann auf „Über URL hinzufügen“. Dort fügt ihr nun die URL von Fb ein.

Und fertig. 🙂

Sollten Fragen sein, meldet euch.

Kommentar verfassen

