Persönlicher W-Lan-Hotspot unter IOS5 wiederherstellen



Als ich gestern mit meinem Iphone mein Rechner mit Internet versorgen wollte, stellt ich mit entsetzten fest, dass meine Einstellungen zu dem Hotspot nicht mehr im Menü auftauchten. Nach einigem rum probieren habe ich dann die Lösung gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Sollte bei euch also auch der Hotspot nicht mehr im Menü auftauchen, geht ihr in die Einstellungen und dort unter Zurücksetzten und wählt dann Netzwerk aus. Hier werden die unter anderem die bekannten Wlan-Netzwerke gelöscht. Also wundert euch nicht, dass ihr die wieder händisch einpflegen müsst.

Das Iphone startet danach neu und ab dann habt ihr wieder zugriff auf den Persönlichen Hotspot.

Advertisements

4 Antworten zu “Persönlicher W-Lan-Hotspot unter IOS5 wiederherstellen

    • Hhmm. Das Problem habe ich auch häufiger. Bevor man den hotspot an macht, W-Lan deaktivieren. Dann Hotspot anmachen, und nur wenn er fragt, ob per Wlan & Bluetooth, oder USb, geht der Hotspot wirklich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s